Mathematikbereich

In diesem Bereich lernen die jüngeren Kinder die Mengen und Zahlen bis zehn kennen, um dann später durch den Aufbau des Dezimalsystems die Grundrechenarten zu erfahren und in den höheren Kategorien zu zählen und zu rechnen.

Die Kinder erfahren, dass uns die mathematischen Elemente tagtäglich umgeben und finden hier die Verbindung z.B. zu verschiedenen Formen, Flächen und Winkeln, die sie aus dem Sinnesbereich kennen oder die Mengenverhältnisse beim Decken eines Tisches für mehrere Personen aus dem praktischen Bereich wieder. So erkennen sie auch hier die Verbindung und Zusammenhänge ihres Tuns.

WICHTIGE NEUIGKEITEN 

 

Montessori zu Hause

Ein Ideenbuch für Kinder und Familien - Grundschule >>>

 

Das kleine Büchlein 'Maria Montessori spricht zu Eltern'

Weitere Informationen >>>

Besucher- & Elternstimmen

"Mich beeindruckt, wie unsere Kinder für wichtige alltägliche Dinge begeistert und kompetent gemacht werden!"

"Es ist schön, als Eltern die Einrichtung unserer Kinder mitgestalten zu können!"

"Ich schätze die kurzen Wege zwischen Lehrern, Eltern und Erziehern. Das macht vieles einfacher und schafft einen vertrauensvollen Umgang."