Sprachbereich

Die gesprochene Sprache stellt für das Kind eine zunehmend wichtige Kommunikationsmöglichkeit dar, denn sie ist die Basis unseres sozialen Lebens. Schon die jüngeren Kinder erfahren durch verschiedene Materialien der Wortschatzbereicherung, dass alle Dinge einen Namen haben und einer Ordnung unterliegen.

Sie lernen die unterschiedlichen Laute unseres Alphabets kennen und beginnen durch verschiedene Übungen erste Buchstaben zu schreiben und zu Wörtern zu verbinden. Die älteren Kinder erlernen aufbauend zum selbständigen Schreiben und dem Ausdruck ihrer eigenen Gedanken auch das Lesen einzelner Wörter und später ganzer Sätze und somit das Verstehen der Gedanken anderer Menschen kennen.

WICHTIGE NEUIGKEITEN 

 

Das kleine Büchlein 'Maria Montessori spricht zu Eltern'

Weitere Informationen >>>

Besucher- & Elternstimmen

"Mich beeindruckt, wie unsere Kinder für wichtige alltägliche Dinge begeistert und kompetent gemacht werden!"

"Es ist schön, als Eltern die Einrichtung unserer Kinder mitgestalten zu können!"

"Ich schätze die kurzen Wege zwischen Lehrern, Eltern und Erziehern. Das macht vieles einfacher und schafft einen vertrauensvollen Umgang."