Herzlich willkommen bei Montessori Rotenburg

Unsere Philosophie ist simpel: Folge dem Kind. 

Als Leitungen von Kinderhaus und Grundschule sind wir von der Arbeit und den Werken Dr. Maria Montessoris (1870-1952) inspiriert. 

Wir sehen jedes Kind als einzigartiges Individuum, das aus einem natürlichen Antrieb heraus wächst, sich entwickelt und lernt. Unsere pädagogischen Ziele sind vor allem die Liebe zum Lernen, die Fähigkeit, Entscheidungen zu fällen, und Wertschätzung gegenüber den Mitmenschen und der Umgebung. Wir sind davon überzeugt, dass diese Bildungserfahrungen am besten erfüllt werden, wenn jedes Kind in engem Kontakt steht mit gut vorbereiteten, begeisterungsfähigen und empathischen Erwachsenen, die eine solche Umgebung schaffen.  

Wir danken allen Familien, die uns ihre Kinder anvertrauen. Die Arbeit mit den Kindern bereitet uns große Freude. Jedes Kind bereichert das Leben aller Beteiligten hier bei Montessori Rotenburg.

Diejenigen, die sich für unser Kinderhaus und die Grundschule interessieren, können gerne einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, unsere Montessori-Erfahrungen mit Ihnen zu teilen.

Mit freundlichem Gruß,

Andrea van der Werp und Ulrike Hammer

WICHTIGE NEUIGKEITEN 

 

Hospitationstage für Teilnehmer:Innen von Montessori Diplomkursen: 

Im Kinderhaus am Dienstag und Donnerstag, in der Schule am Dienstag und Mittwoch.

Montessori-Bücher für gemütliche Abende

"Wir sind Mitglied bei Montessori Deutschland"
www.montessori-deutschland.de

 

 

Besucher- & Elternstimmen

"Mich beeindruckt, wie unsere Kinder für wichtige alltägliche Dinge begeistert und kompetent gemacht werden!"

"Es ist schön, als Eltern die Einrichtung unserer Kinder mitgestalten zu können!"

"Ich schätze die kurzen Wege zwischen Lehrern, Eltern und Erziehern. Das macht vieles einfacher und schafft einen vertrauensvollen Umgang."